Ankündigungen Termine

Informationstag über erfolgreiche Gründungsideen in Gummersbach

Veranstaltung für Gründer: Informationstag über erfolgreiche Gründungsideen in Radevormwald

Bevor aus einer Gründungsidee eine erfolgreiche Unternehmensgründung wird, ist viel zu klären und zu tun. Damit der Start jungen Unternehmern leichter gelingt, geben die Kreissparkasse Köln zusammen mit dem Gründer- und Technologie-Zentrum Gummersbach (GTC) Starthilfe mit einem umfassenden Informationstag am Freitag, 28. Oktober, 9 bis 17.30 Uhr, im Gründer- und Technologie-Zentrum in Gummersbach, Bunsenstraße 5.

Wie wird ein Businessplan erstellt? Welche Finanzierungsformen gibt es? Wie sehen die rechtlichen Aspekte einer Existenzgründung aus? Was ist der richtige Marketing-Mix für mein Produkt oder meine Dienstleistung? Wie verläuft ein Verkaufsgespräch? Kenne ich alle relevanten Steuern? Diese zentralen Fragen stehen am Anfang einer jeden Existenzgründung und werden bei diesem Informationstag von Experten beantwortet.

Im Anschluss an die Vorträge der Referenten stehen diese als Ansprechpartner für Einzelgespräche zur Verfügung. Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenfrei, für Getränke und Imbiss wird gesorgt. Anmeldung sind möglich bei der Kreissparkasse Köln:

Ansprechpartnerin zur Anmeldung:

Sabrina Cremer
Email: www.ksk-koeln.de/managementforum
Tel.: 0221 2272351
E-Mail: sabrina.cremer@ksk-koeln.de

Veranstaltungsort: 

Gründer- und Technologie-Zentrum Gummersbach
Bunsenstraße 5
51647 Gummersbach
Tel.: 02261 814509
E-Mail: gruendung@gtc-gm.de

Bạn có thể muốn xem thêm
center.tv feiert seinen zehnten Geburtstag
Zentrale der apoBank Düsseldorf. Foto: apoBank
Start-up-Bootcamp in der Zentrale der Apo-Bank
1 Kommentar
  • David Herzmann 04.Nov 2016 von 11:31

    Kurz dazu (wirklich keine Werbung).
    Ich war vor kurzem auf einem Startup Treffen nicht weit von Gummersbach, im Modehaus Johann (mode@modehausjohann.de) in Lennep, auf der sich viele Startups getroffen hatten um sich zu vernetzen, darunter auch David Schirrmacher von VON FLOERKE (womöglich bekannt aus der Höhle der Löwen) . Falls also jemand über zukünftige Gründerevents der Gegend informiert werden möchte, am besten mit Frau Beck vom Modehaus direkt verbinden.
    Hoffentlich entstehen viele coole neue Ideen und Startups!

Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
Website

zwei + sechs =