Jobs NRW Startschuss Vorgestellt

Junge Unternehmer lernen von Ex-Würth-Manager

Mehr als 20 junge Mittelständler und Existenzgründer lernten bei einer Veranstaltung des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) im NEW-Blauhaus vier unverzichtbare Erfolgsfaktoren kennen: Mut zu einfachen Lösungen, konsequentes Handeln, absolute Kundenorientierung und eine lebendige Innovations- und Unternehmenskultur.

Nach diesen Prinzipien ist jedenfalls Würth, der Spezialist für Befestigungs- und Montagetechnik, weltberühmt und wirtschaftlich erfolgreich geworden. Das verriet Dieter Krämer den jungen Unternehmern. Er war seit der Gründung des Unternehmens Wegbegleiter des legendären Firmengründers Reinhold Würth und gibt sein Wissen nun als Coach weiter. Krämers Aufgabe bei Würth war es, die Visionen und Ideen eines der erfolgreichsten Unternehmer unserer Zeit umzusetzen und in ein professionelles Geschäftsmodell zu gießen. Insbesondere das Würth-Organisations- und Betriebssystem sowie die Steuerungsmodelle des Vertriebs tragen seine Handschrift.

Bereits mehr als 50 Unternehmen hat Coach Krämer die Kernelemente des Würth-Managementsystems nahegebracht. Philip Kalthöfer von der Kalthöfer Sicherheitstechnik GmbH sagte: „Den Anspruch von Würth, aus seinem Unternehmen eine Familie zu machen, kann ich gut verstehen. Die Impulse von Dieter Krämer helfen mir, im Unternehmen bessere Resultate zu erzielen.“

Diese Ambitionen fördert die NEW. „Die Blauschmiede ist ein exklusiver Standort für ambitionierte Start-up-Unternehmen“, sagte Jörg Lachmann, Fachleiter Geschäftsfeldentwicklung der NEW. Gemeinsam mit dem „Jungen Mittelstand im BVMW“ hatte er den Ex-Würth-Manager nach Mönchengladbach eingeladen. „Der junge Mittelstand von heute ist das Rückgrat der Wirtschaft von morgen. Deshalb haben wir für diese Jungunternehmer nun auch eine eigene Plattform im BVMW geschaffen“ sagte BVMW-Kreisverbandsleiter Stefan Wagemanns.

Foto: BVMW
Bạn có thể muốn xem thêm
Die Kaffee, Kouros-Style, Lesia — Mit viel Leidenschaft und Liebe
Wolfgang Burkhardt und Thomas Rüttgers betreiben mit dewr Ecco GmbH eine Kinoberatung
Hildener Startup liebt Kino – und boomt

Kommentar hinterlassen

Kommentar*

Name*
Website